Das durchschnittliche Wildschwein wiegt zwischen 50 und 100 kg und hat eine Schulterhöhe von etwa 75 cm, wobei Wildschweine mit einem Gewicht von 150 kg keine Seltenheit sind.

Es kommt jedoch vor, dass die genetischen Voraussetzungen, die Seltenheit von Raubtieren und die Verfügbarkeit von Nahrung zusammenwirken, um Schweine von atemberaubender Größe hervorzubringen. Hier sind zehn solcher Beispiele, geordnet von "kleinste" bis "größte", alle korrekt verifiziert, so gut ich konnte.

1. 185 Kilogramm, gefangen in Edgecombe County, North Carolina.

sanglier chasse


Nate C. aus Lynchburg , Virginia, nahm diesen 185 kg schweres Wildschwein auf einer Plantage in Edgecombe County, North Carolina, mit seinem Thompson/Center im Kaliber .50 Vorderlader zu schießen. Nates Kameras fingen Bilder des großen Keilers ein, aber er schien ein ganzes Jahr lang verschwunden zu sein. Unnötig zu sagen, dass Nate überrascht war, als der Lunker gesichtet wurde. Als Nate eine Seitenansicht hatte, nutzte er die Gelegenheit und schoss dem Schwein in die Schulterfalte.

2. 227 kg, gefangen in Bertie County, North Carolina.

grand sanglier de 275kg

Jett W. hat dieses große Wildschwein gesichtet auf einem Grundstück, das der Jagdclub der White Oak Ranch gepachtet hatte. Andere Jäger hatten sich einen Wettstreit geliefert, um es als Erster zu erlegen, doch Jett war der Glücklichere, mit einer einzigen Kugel aus 308 . Jett verschwendete das Fleisch nicht : das Tier ernährte seine Familie ein Jahr lang .

3. 275 kg, gefangen in Grandview, Tennessee.

chasse au sanglier de 275kg

Mark Ingram, der Runningback der New Orleans Saints, fing dieses riesige Wildschwein im Spartan Game Reserve, Tennessee, während der NFL-Nebensaison. Es ist anzumerken, dass Mark Ingram ist 1,80 m groß und wiegt 90 kg .... und dass er neben diesem Tier wie ein Kind aussieht. Ingram hat den großes Wildschwein mit einem gezielten Schlag.

4. 280 kg. Hongkong. Immer noch auf der Flucht.



Diese Riesensau hat vor einigen Monaten in den sozialen Medien Wellen geschlagen, als Tu Dong aus Hongkong veröffentlichte dieses Video das sie dabei zeigt, wie sie in der Nähe einer Sekundarschule im Müll wühlt. Und das, obwohl diese Müllcontainer nur einen Meter hoch sind (was sie eigentlich sehr klein machen würde), misst die Sau von der Basis aus mindestens drei Meter vom Schwanz bis zur Schnauzenspitze, was sie wahrscheinlich auf ein Gewicht von etwa 275 kg bringen würde. Das Schwein, auch bekannt als " Pigzilla ", läuft noch frei herum.

5. 332 kg, gefangen in Oakdale, Kalifornien.


chasse au sanglier de 232kg en turquie
Joe Orth erlegte dieses Mammut in ca. 215 m Entfernung während einer geführten Jagd. Sein offizielles Gewicht betrug 332 kg, womit es den bisherigen Rekord des Staates Kalifornien um mehr als 45 kg übertraf. Über 90kg dieses Wildschweins wurden in Bratwurst und in Hackfleisch .

6. 354kg, in der Türkei gefangen

gros sanglier de 334kg en turquie

Jäger und Fischer sind dafür bekannt, dass sie...ahem...Fotos mit erzwungener Perspektive verwenden, um ihre Karriere größer erscheinen zu lassen, als sie in Wirklichkeit ist. Als dieses Foto also im Internet auftauchte, wurde der ie Gerüchte über ein in Texas gefangenes Wildschwein mit einem Gewicht von über 800 kg verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. . Nach einigen Nachforschungen stellte sich heraus, dass das Bild von einem türkischen Unternehmen, das sich auf geführte Jagden spezialisiert hat . In Wirklichkeit wog das Schwein 354 kg, was zwar weit von den 800 kg entfernt ist, aber immer noch das größte Schwein ist, das jemals in der Türkei registriert wurde.

7. 360kg. Lebendig gefangen in San Antonio, Texas.

gros sanglier de 370kg

Die Jäger Blaine Garcia und Wyatt Walton haben sich zusammengetan, um dieses 360 kg schwere Monster lebend zu fangen - wenn Sie es glauben können -. mit der Hilfe von zwei Bulldoggen . Er lebte eine Zeit lang in einer Viehkoralle. "Vielleicht werden wir das Wildschwein in Zukunft irgendwann verkaufen, aber im Moment sind wir unschlüssig, was wir tun sollen", sagte Garcia den Lokalnachrichten. Ich bin mir nicht sicher, was danach mit dem Wildschwein passiert ist.

8. Der Original-Hogzilla. Über 360 kg.

hogzilla le gros sanglier

Hier ist ein weiteres Bild, das die Spekulationen über die Größe und das Gewicht dieses Wildschweins angeheizt hat, zugegebenermaßen gigantisch. Schnell verbreiteten sich Gerüchte über zwei Meter große und 450 kg schwere Wildschweine, die in den Sümpfen Georgias umherstreiften. Als Wissenschaftler von National Geographic es ausgruben, schätzten sie, dass es tatsächlich folgende Maße hatte 2,5 Meter lang und nur etwa 500 kg schwer war . Dennoch ... es bleibt ein riesiges Wildschwein !

9. Jetzt werden wir kontrovers. Hier ist der NEUE Hogzilla. 500 kg, aufgenommen in Fayetteville, North Carolina.

sanglier de 500kg

Dieser Mammutschwein , erlegt von Bill Coursey aus Fayetteville, GA, war der präsumtive Erbe von des Throns von "Hogzilla". . Bills Frau und sein Sohn sahen das Schwein auf dem Grundstück eines Nachbarn, und Bill fragte den Nachbarn, ob er es schlachten dürfe. Der Nachbar bejahte, also ging Bill in Stellung (er erholte sich gerade von einem Oberschenkelbruch) und gab einen Schuss mit seiner Ruger 7mm/08 ab . Das Tier wog auf einer zertifizierten LKW-Waage 498 kg.

Eine kleine Kontroverse ... Biologen stellten fest, dass das Schwein zu 100 % domestiziert war . Davon abgesehen hat es Stoßzähne, die, soweit ich weiß, außerhalb der meisten domestizierten Linien gezüchtet wurden. Urteilen Sie selbst: Hat dieses Schwein einen Platz auf dieser Liste verdient?

10. Dieses russische Schwein hätte das Pendel in Richtung 535 kg ausschlagen lassen. Aber handelt es sich um einen Scherz? Das müssen Sie selbst beurteilen.

sanglier de 545kg

Also, hier ist die Geschichte: Peter Maximov aus Chelyabinks in Russland jagte an einem seiner Lieblingsplätze wilde Wildschweine, als er dieses monströse Tier sah. Er berührte es einmal, aber das Schwein schien unbeeindruckt und lief weg . Nachdem er die Beschneidung des Wildschweins durchgeführt hatte rief er einen Förster zu Hilfe . Die beiden Ranger nahmen eine Blutspur auf und folgten ihr bis zu der Stelle, an der das Schwein gelegen hatte. Maximow schoss noch einmal, was die Bedrohung durch das Schwein nur noch mehr in Wut versetzte . Der dritte Schuss ließ das Schwein schließlich fallen. Die beiden Männer versuchten, es zu bewegen, was ihnen jedoch nicht gelang. Also banden sie es an Maximovs Lastwagen und schleppten es aus dem Wald heraus .

Sie brachten ihn in eine nahegelegene Stadt, um ihn zu wiegen und zu messen. Von dort aus wog er 545 kg und hatte eine Schulterhöhe von 1,5 m .

Warum wir ihm nicht glauben : Es gibt nur einen Zeugen, und das Gewicht wurde, soweit ich weiß, nie von einer Publikation oder einer Gruppe von Jägern überprüft. Wie ich bereits erwähnt habe, könnte Maximov hier die Perspektive manipulieren, um das Schwein riesig erscheinen zu lassen.

Warum wir das in gewisser Weise glauben : Maximov versucht nicht, dieses Riesenschwein wie eine Reality-TV-Karriere aussehen zu lassen. Er versucht nicht, Rekorde aufzustellen, und er versucht auch nicht, Geld zu verdienen. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass Hausschweine verrückte Größen erreichen .

Wie z. B, Big Bill, der mit beeindruckenden 1160 Kilogramm den Rekord als größtes Schwein aller Zeiten hält. . Damit das klar ist. Das Gewicht von Big Bill wurde vom Guinness-Buch der Weltrekorde überprüft Es handelt sich also nicht um eine Geschichte über einen großen Fisch. Big Bill gehörte einer polnisch-chinesischen Rasse an.

le plus gros sanglier du monde

Hausschweine und Wildschweine sind genetisch gar nicht so weit voneinander entfernt. Wer kann schon sagen, dass es nicht zwei oder drei 680 kg schwere piney wood rooters ? Wir nicht.

Oh, und wenn Sie auf ein riesiges Schwein schießen, machen Sie ein paar Fotos von sich, wie Sie vor ihm stehen, nicht hinter ihm. Zumindest wenn Sie wollen, dass Ihnen jemand glaubt. Und wenn Sie Jagdmesser brauchen, die Sie begleiten und Ihnen beim Häuten Ihres Fangs helfen.

collection de couteaux de chasse artisanaux en acier damas

11. Bonus-Zusammenstellung

Articles populaires